Simon Cowell verteidigt One Direction nach Drogenskandal

One-Direction-American-Music-Awards-2013-2
One Direction stehen in der Kritik | Andrew Evans / PR Photos

Simon Cowell glaubt nicht, dass der Drogenskandal von One Direction der Band nachhaltig schaden wird.

„Ich sah ihnen dabei zu, wie sie von Jungs zu Erwachsenen heranwuchsen. Aber Menschen benehmen sich mal daneben, Punkt“, erklärte der britische Musikmogul laut der Boulevardzeitung ‚Daily Star‘.

Vor Kurzem tauchte ein Video von Zayn Malik und Louis Tomlinson auf, das die Jungs beim Kiffen in Peru zeigte. Sofort liefen Anti-Drogen-Verfechter und besorgte Eltern von Fans Sturm. Wenn es nach Simon Cowell geht, dann sollen aber nicht mehr die Drogen die Hauptrolle in der Öffentlichkeit spielen, sondern die Erfolge seiner Schützlinge.

„Seht, was sie in drei Jahren alles erreicht haben. An diesem Wochenende spielen sie im Wembley-Stadion. Das sind die wichtigsten Auftritte in ihrer Karriere. Ich glaube immer noch, dass sie ein großer Exportschlager für Großbritannien sind.“

Außerdem seien One Direction ihre Fans heilig. „Sie lieben und respektieren ihre Fans. Als sie in Vegas waren, verbrachten sie zwei Stunden damit, Fans zu treffen. Sie waren unglaublich und ich kann ihnen nichts vorwerfen, wenn es um ihre Fans geht.“