Simon Cowell produziert „Afghanistan’s Got Talent“

Simon-Cowell-Britains-Got-Talent-Photocall-2012
„Got Talent“-Erfinder Simon Cowell | PR Photos

Medienmogul Simon Cowell (53) verkauft sein Erfolgs-Format „Got Talent“ jetzt auch nach Afghanistan!

‚Deadline‘ berichtet, dass FremantleMedia und Cowells eigene Forma Syco Entertainment im Herbst ihre 55. Ausgabe an den Start bringen werden.

„Afghanistan’s Got Talent“ wird bei dem in Kabul ansässigen, privaten Fernsehsender 1TV Media ausgestrahlt. Am Jurypult sitzen voraussichtlich einheimische Persönlichkeiten.

Versionen der Castingshow gibt es unter anderem auch in Albanien, Armenien, Estland, Indien, Indonesien und Israel. Zu den bekanntesten Ablegern gehören „America’s Got Talent“ und „Britain’s Got Talent“. Letzteres war die Urform, die dann erfolgreich in weitere Länder exportiert wurde.

In Deutschland ist die Show unter dem Namen „Das Supertalent“ bekannt und wird von RTL ausgestrahlt.