Silbermond: Neues Musikvideo „Ja“

Silbermond-Ja-Musikvideo
Silbermond im Musikvideo zu „Ja“

Silbermond hat heute sein neues Musikvideo zur Single „Ja“ veröffentlicht! Und die Bautzner Band wurde buchstäblich dafür in die Wüste geschickt.

Der Clip zu der ruhigen Nummer, die auf auf dem aktuellen Top 10-Album „Himmel auf“ zu finden ist, wurde nämlich über dem großen Teich in Amerika gedreht. As Kulisse diente die Stadt Palmdale (152.000 Einwohner) im Norden von Los Angeles, die auch an die Mojave-Wüste grenzt.

Herausgekommen ist ein Video, dass wieder wie die Faust aufs Auge zu Silbermond passt. Frontfrau Stefanie Kloß läuft die ganze Zeit umher und der Clip endet damit, dass alle vier Bandmitglieder – also auch Johannes & Thomas Stolle sowie Andreas Nowak eine schier endlose Straße entlang rennen.

Andreas sagte zu dem netten Flecken Erde gegenüber der Bild-Zeitung, „An diesem Ort ist es sehr ruhig und es gibt nicht so viel Leben. Das passt, denn in dem Lied geht es darum, bei sich zu sein und anzukommen.“

Außerdem wurde das komplette Video in einem Rutsch gedreht, ohne das es geschnitten wurde. Das ist ebenfalls eine Besonderheit, die man nicht so häufig sieht. Stefanie sagte, „Wir mussten den Ablauf immer wieder proben, damit letztendlich alles an einem Stück klappt.“

Ab dem 26. Oktober steht „Ja“ im Handel. Kurz vor Veröffentlichung schrieben die „Monde“ bei Facebook, „VIDEOPREMIERE! Ab sofort gibts das Musikvideo zur neuen Single „JA“ zu sehen! Kleiner Tipp: Schauts euch Fullscreen und in HD an 🙂 Viel Spaß, eure SIMOs“ Ihr habt es gehört!