Silbermond starten durch: Neues Album, Single & Tour!

Silbermond-Leichtes-Gepaeck
Silbermond gehen mit „Leichtem Gepäck“ wieder auf Tour | Sony Music

Zehn Tage lang haben Silbermond ihren Countdown runtergezählt, bis zum heutigen Tag. Und die Fans wurden nicht enttäuscht – am Freitagmorgen hat die Band um Frontfrau Stefanie Kloß ihr neues Album angekündigt. „Leichtes Gepäck“ heißt es und im nächsten Jahr geht es damit auf Deutschlandtour.

In einem Newsletter bedankten sich die Jungs und Mädels aus dem sächsischen Bautzen dafür, dass die Fans so lange geduldig auf die neue Platte gewartet haben. Das Dankeschön ist berechtigt, denn das letzte Album „Himmel auf“ hat schon drei Jahre auf dem Buckel.

„Wir haben geschrieben, gedacht, hinterfragt, verändert, verworfen und neu geschrieben. Wir haben Ballast abgeworfen, Gutes behalten und behutsam weiterentwickelt, und wir waren neugierig wie noch nie.“ Um jeden Song hätten sie gerungen und das Ergebnis fühle sich echt gut an. „Wir sind glücklich mit diesem Album. Vielleicht mit dem wichtigsten bisher.“

Das fünfte Studioalbum enthält 12 neue Songs und erscheint am 27. November 2015. Die erste Singleauskopplung namens „Intro (Die Mutigen)“ wurde gleichzeitig mit der Ankündigung veröffentlicht. Unten seht ihr das neue Musikvideo dazu.

Ab Mai 2016 kann man Silbermond dann endlich wieder live sehen, der Ticket-Vorverkauf startet am 28.09. Hier die Tourdaten der „Leichtes Gepäck Tour“!

10.05. Hannover – TUI Arena
12.05. Hamburg– Barclaycard Arena
13.05. Kiel – Sparkassen Arena
14.05. Dortmund – Westfalenhalle I
16.05. Erfurt – Messehalle
17.05. Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
18.05. AT-Wien– Wiener Stadthalle Halle D
21.05. München – Olympiahalle
22.05. Suttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
24.05. Mannheim – SAP Arena
25.05. CH-Zürich– Hallenstadion
27.05. Frankfurt/Main– Festhalle
28.05. Berlin – Wuhlheide
24.06. Köln – Tanzbrunnen
27.08. Dresden – Filmnächte am Elbufer