Silbermond haben „Leichtes Gepäck“ – Das neue Musikvideo!

Silbermond-Leichtes-Gepaeck
Silbermond melden sich mit leichtem Gepäck zurück in der Musikwelt | Facebook

Silbermond haben ihr brandneues Musikvideo veröffentlicht, in dem sie jedem klar machen, dass nur noch „Leichtes Gepäck“ mit ihnen auf Reisen geht.

„Und eines Tages fällt dir auf, dass du 99 Prozent davon nicht brauchst. Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck“, singt Frontfrau Stefanie Kloß in dem simpel gehaltenen Video, das in einem alten Fabrikgebäude gedreht wurde.

Seit dem 16. Oktober kann man sich den Song mit dem markanten Ohrwurm-Refrain als MP3 runterladen. Ab heute steht die physische CD im Handel, falls noch jemand sowas wie einen CD-Player besitzt.

„Leichtes Gepäck“ ist nach „Intro (Die Mutigen)“ die zweite Singleauskopplung aus dem gleichnamigen Album, das am 27. November in den Handel kommt. Drei Jahre ließen sich Silbermond seit der letzten Platte „Himmel auf“ dafür Zeit.

Im kommenden Jahr wird es dann auch endlich wieder auf Konzertreise durch die Republik gehen. Die „Leichtes Gepäck Tour“ startet am 10. Mai 2016 in Hannover und endet am 27. August in Dresden. „Nächstes Jahr im Mai geht’s mit Leichtem Gepäck wieder auf Tour! Dann wird wieder getanzt und geschwitzt! Bis dahin könnt ihr euch schon mal ‚warm hören’“, kündigten die Bautzner auf Facebook an.