Sila Sahin: Ausstieg bei GZSZ

Sila-Sahin-GZSZ-Ayla
Sila Sahin steigt bei GZSZ aus | Foto: (c) RTL / Rolf Baumgartner

Noch eine Soap-Darstellerin streicht die Segel…Sila Sahin (28) steigt bei GZSZ („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) aus!

Gegenüber ‚RTL.de‘ bestätigte die Schauspielerin ihren überraschenden Ausstieg aus der beliebten Vorabendserie. Nach Folge 5.443 ist Schluss für Sila, die dann genau 1.115 Episoden lang die Rolle der Ayla Höfer spielte.

„Meine Rolle Ayla und GZSZ sind mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Ayla ist dabei durch alle Höhen und Tiefen gegangen“, erklärte die Schauspielerin, die damit dem Beispiel ihrer Kollegen Felix von Jascheroff und Isabell Horn folgt.

Sila Sahin weiter: „An dieser Stelle – nach dem Abschied von Ayla nach Frankfurt – habe ich mich nun dazu entschieden, einzelnen Projekten und meinem Privatleben mehr Raum zu geben.“

Auch Guido Reinhardt von der Produktionsfirma UFA Serial Drama bedauert den Ausstieg seiner Hauptdarstellerin. In einem Statement sagte er, „Den Entschluss von Sila Sahin, die Serie zu verlassen, bedaure und respektiere ich gleichermaßen. Sila ist und war ein sehr wertvolles Mitglied unseres Ensembles und hat insbesondere in den letzten Wochen durch eine beeindruckende schauspielerische Leistung überzeugt. Insofern werden wir für Sila alle Türen offen halten und ich freue mich persönlich sehr auf neue mögliche gemeinsame Projekte.“

Schon am heutigen Donnerstagabend läuft die letzte Folge von GZSZ mit Sila Sahin. Ihre Abschlussszene sieht folgendermaßen aus…Ayla schnappt sich kurzentschlossen ihren Hund Bolle: „Na komm, dann gehen eben wir mal raus!“ Ihren WG-Bewohnern Anni und Didi sagt sie, „Könnt ihr uns mal durchlassen?“ Daraufhin verschwindet Ayla durch die Tür.

Damit ist zumindest der Serientod abgewendet – das Hintertürchen für eine spätere Rückkehr!