Sigourney Weaver erhält Rolle in „Avatar“ Sequels

Sigourney-Weaver-Grace-Augustine-Avatar
Sigourney Weaver wird auch in den geplanten Sequels von „Avatar“ zu sehen sein | Fotos: 20th Century Fox

Einmal gestorben, hat man normalerweise nicht mehr die Chance, in weiteren Streifen einer Filmreihe zu spielen – doch für Sigourney Weaver macht man eine Ausnahme. In einem Statement erklärte James Cameron, dass die Schauspielerin auch in den drei anstehenden Sequels des mega erfolgreichen Blockbusters zu sehen sein wird.

„Sigourney und ich haben eine lange kreative Geschichte, die bis 1985 zurückreicht, als wie ‚Aliens‘ drehten. Wir sind gute Freunde, die immer gut zusammengearbeitet haben, es fühlt sich einfach richtig an, dass sie für die ‚Avatar‘ Sequels zurückkehrt.“

Sigourney Weaver spielte in dem ersten Film die Rolle von Dr. Grace Augustine, die Leiterin des Avatar Programms ist, und am Ende trotz der Hilfe ihrer blauen Freunde verstirbt. Deswegen wird die Schauspielerin einen neuen Charakter übernehmen, wie der Regisseur erklärte.

„Wie die Fans wissen, starb ihr Chakrater Grace Augustine im ersten Film, sodass sie einen anderen und auf viele Weisen auch anspruchsvolleren Charakter in den kommenden Filmen spielen wird. Wir freuen uns beide auf diese neue kreative Herausforderung, dem neusten Kapitel unserer langen und anhaltenden Zusammenarbeit.“

„Avatar“ mit Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang und Michelle Rodriguez in weiteren Rollen kam 2009 in die Kinos und hatte ein Budget von $237 Millionen, das man locker einspielen konnte. An den Kinokassen kamen Einnahmen in Höhe von $2.782.275 zusammen.