Sido feat. Rio Reiser – „Geboren um frei zu sein“ Videopremiere

Sido-Geboren-um-Frei-zu-sein
Sido – „Geboren um frei zu sein“

Rapper Sido hat heute sein neues Musikvideo „Geboren um frei zu sein“ veröffentlicht, das hoch über den Dächern Berlins gedreht wurde!

Für den Song wurde ein Sample vom 1996 gestorbenen Rio Reiser verwendet und in den Refrain gepackt, was wirklich gelungen wirkt. Gleich am Anfang heißt es, „Wir sind geboren, um frei zu sein, wir sind zwei von Millionen, wir sind nicht allein.“

Klingt toll, geht richtig gut ins Ohr. Dann kommen die Raps von Sido und das trübt ein kleines bisschen den positiven Eindruck. Man muss eben auf seine Musik stehen oder man lässt es. Was dazwischen gibt es vermutlich nicht.

Die Single „Geboren um frei zu sein“ ist auf dem Soundtrack vom neuen Kinofilm des Rappers, der „Blutzbrüdaz“ heißt und am 29. Dezember in die Kinos kommt.

Aktuell hat Sido bei unseren österreichischen Nachbarn für Wirbel gesorgt, als er bei „Der ORF Medienhahn“-Gala einen kleinen verbalen Griff ins Klo hatte, auch wenn am Ende alles halb so schlimm ist.

In seinem jugendlichen Leichtsinn soll er gesagt haben, „Ihr Österreicher habt uns da mal einen rübergeschickt, der uns Ordnung beigebracht hat“. Ob das jetzt bierernst gemeint war, sei mal dahingestellt, jedenfalls regt sich jetzt offenbar halb Österreich darüber auf.

Daraufhin bezeichnete er die Redaktion des Magazins „News AT“ bei Twitter als ‚Idiotenpack‘, die sich ausführlich dem Thema gewidmet haben. Schwamm drüber, schaut euch lieber das Musikvideo an, da habt ihr wahrscheinlich mehr von, der Refrain ist echt geil…