Shoppen beim Designer? Lorde sammelt lieber Müll von der Straße

Lorde-KW-46
Lorde durchwühlt noch immer den Müll vom fremden Leuten | Twitter

Lorde hat trotz zwei Grammys und geschätzten $9 Millionen auf dem Konto nicht die Bodenhaftung verloren und ist einfach ein ganz normaler Teenager aus Neuseeland, der mit seiner Musik mal eben die Welt im Sturm erobert hat.

Als sie vom ‚Stella‘ Magazin interviewt wurde, wollte man von ihr wissen, ob sie seit ihrem Durchbruch als Musikerin ein paar extravagante Einkäufe tätigte. Eine Villa? Einen Sportwagen? Diamanten? Nö! Lorde fing an, von den „Inorganics“ zu sprechen.

Dabei handelt es sich um eine neuseeländische Recycling Initiative, von der Lorde ein großer Fan ist. Es werden alte Elektrogeräte, Klamotten, Möbel und alle anderen möglichen Dinge aussortiert und auf die Straße gestellt.

„Es bleibt ein paar Tage auf der Straße stehen und dann wird es eingesammelt und auf eine Mülldeponie gebracht. Doch die Leute fahren durch die Gegend und durchforsten den Hausmüll von anderen“, erklärte Lorde die Sache. Sie fügte hinzu, dass sie schon einige Schmuckstücke auf diese Weise fand.

„Und ehrlich gesagt, habe ich tolle Möbel, Schuhe, Hüte und Jacken gefunden.“ Als sie vor ein paar Wochen in ihrer Heimat Auckland war, machte sie sich wieder auf die Suche und durchwühlte die alten Sachen von fremden Leuten – und natürlich wurde sie „jedes Mal“ erkannt.