Shirin David: Ein bisschen Hate für die Hater

Sie lässt sich nichts gefallen

Shirin-David
Shirin David liebt es, zu provozieren. Wer damit ein Problem hat, ist auf ihrer Facebook Seite schlecht aufgehoben. | Facebook

Shirin David liebt es, zu polarisieren. Die einen lieben und die anderen hassen sie. Doch niemand wird dazu gezwungen, sie zu mögen. Dass sich irgendwelche Hater die Mühe machen, ihr Profil auf Facebook zu besuchen, nur um dumme Kommentare abzugeben, kann die YouTuberin gar nicht leiden.

Als sie am Donnerstag ein Bild veröffentlichte, auf dem sie sehr unnatürlich wirkt und ihre Lippen größer als sonst aussehen, gab es viele Kommentare, von denen nicht alle positiv waren. Statt diese zu löschen oder zu ignorieren, setzte Shirin zum Gegenschlag aus, der bei ihren Fans richtig gut ankam.

„Ohne Schminke sieht sie aus wie ein Pferd, mit wie eine möchtegern Barbie“, kommentierte ein User, der darauf „Und du siehst aus wie ein Hurensohn“ zu hören bekam. Fast 4.000 Reaktionen – fast alle positiv – bekam Shirin David auf ihre Antwort.

„Du versaust dein Gesicht, Mädel. Lass das mit den OPs!“, meinte ein User, doch davon will David nichts wissen. „Abi, welche Op’s in meinem Gesicht meinst Du? Erst denken, dann reden“, antwortete sie ihm. Und für einen Kommentar, der eigentlich gar nicht nett gemeint war, bedankte sie sich sogar. Denn „wie eine Wachsfigur“ auszusehen, scheint wohl der Wunsch der jungen Frau zu sein.

Ein paar Stunden später teilte sie ein weiteres Bild dieser Art und fragte „u still mad?“. Dem Posting verpasste sie auch noch den Hashtag „provozieren“, da es genau das ist, was sie damit erreichen will.

Doch Shirin kann auch anders. Einer Userin die meinte, Shirin natürlich viel schöner zu finden, antwortete sie, „Wichtig ist aber vor allem liebe Caroline, wie ich mich schön finde“.

Und damit hat die YouTuberin vollkommen recht!