Shia LaBeouf: Süchtig nach der „Purple Drank“ Droge?

Shia-LaBeouf-Lawless-Premiere-250x316
Shia Labeouf | PR Photos

Shia LaBeouf (27) schockte seine Fans bei Twitter mit eine überraschenden Geständnis. Angeblich ist er süchtig nach „Lean“, was ein anderes Wort für die gefährliche Modedroge „Purple Drank“ oder auch „Sizzurp“ ist.

Am Samstag tweetete der Schauspieler, „Ich bin süchtig nach Lean & dieser Scheiß ist kein Spaß. Ich kann mich kaum an all die Dinge erinnern, die ich gemacht & gesagt habe.“

Die Droge ist ein Mischgetränk aus (verschreibungspflichtigem) Hustensaft, Limonade und zerkrümelten Bonbons. Besonders beliebt ist sie bei amerikanischen Jugend als Partyspaß, dabei ist das im Hustensaft enthaltende Codein sehr gefährlich, da es das Nervensystem angreift und im schlimmsten Fall zu Lähmungen der Herz- und Atemmuskulatur führen kann.

Im letzten Jahr wurde auch Lil Wayne der Konsum von „Lean“ angedichtet. Ob Shia LaBeouf wirklich auf die Droge anspielte, ist allerdings nicht hundertprozentig sicher. Erst kürzlich wurde er beschuldigt, sich den Inhalt seines Kurzfilms „HaroldCantour.com“ aus einem Comicbuch abgeschaut zu haben. Dafür entschuldigte er sich umfangreich bei Twitter.