Shia LaBeouf lässt sich wegen Alkoholsucht behandeln

Shia-LaBeouf-Lawless-Premiere-250x317
Shia Labeouf hat ein ernstes Alkoholproblem | PR Photos

Dass Shia LaBeouf (28) ernsthafte Probleme hat, machten die letzten Wochen und Monate deutlich. Jetzt lässt sich der Schauspieler, der kürzlich am Broadway verhaftet wurde, wegen seiner Alkoholsucht behandeln, wie sein Sprecher bestätigte. In der Rehab ist er allerdings nicht.

„Entgegen der vorangegangenen, fehlerhaften Berichte, checkte Shia LaBeouf nicht in einem Reha-Zentrum ein, aber unterzieht sich freiwillig einer Behandlung für seine Alkoholsucht. Er versteht, dass seine neuerlichen Aktionen Symptome für ein größeres, gesundheitliches Problem sind.“

Der Rep ergänzte, dass noch viele weitere Schritte auf dem Weg zur Genesung vor ihm liegen. Am Dienstag wurde Shia mit Büchern von den Anonymen Alkoholikern in der Hand fotografiert, er scheint es also tatsächlich ernst zu meinen.

Und die Behandlung ist dringend notwendig, wenn man auf seine unrühmlichen Auftritte zurückdenkt. Im Februar 2013 rastete er am Berliner Flughafen Tegel aus, weil sein Flug in die Staaten Verspätung hatte. Im Oktober desselben Jahres filmte Shia eine brechende Frau und bekam von einem Passanten dafür einen Tritt in die Weichteile.

Im Januar 2014 kündigte Shia an, sich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen, aufgrund von Attacken gegen seine „künstlerische Integrität“. Einen Monat später lief er mit Papiertüte auf dem Kopf über den Berlinale-Teppich und brach eine Pressekonferenz für seinen Film „Nymphomaniac“ ab. Trauriger Höhepunkt war seine Verhaftung am Broadway, wo er ein Theaterstück mit Zwischenrufen störte.