Shia LaBeouf bei Anti-Trump-Protest verhaftet

Shia-LaBeouf-Nazi-Trump-Protest-250x317
Dieser Nazi bekam von Shia LaBeouf eine Abreibung | Twitter

Unzählige Stars beteiligten sich am letzten Wochenende am Women’s March, der zugleich ein Protest gegen den neuen Präsidenten Donald Trump war. Einer der eifrigsten Freiheitskämpfer ist Shia LaBeouf, der jetzt in New York verhaftet wurde.

Shia ließ am Tag der Amtseinführung eine Kamera am Museum of the Moving Image in New York installieren. So lange Trump Präsident ist, wird auch dieser Livestream laufen, der die Proteste der Menschen ins Internet überträgt.

Nachdem Shia letztens einen Nazi in die Flucht brüllte, kam es gestern zu einer weiteren Rangelei mit einem offensichtlich rechtsgerichteten Typen.

Ein Twitter-Video beweist, wie ein junger Mann mit Schnauzbart „Hitler hat nichts falsch gemacht“ in die Kamera sagte. Shia knallte dem Kerl daraufhin eine, der auch noch die Dreistigkeit besaß und fragte: „Warum hat er mich angegriffen?“

Als es schon dunkel wurde, rückte die Polizei mit mindestens fünf Beamten an, die Shia Handschellen anlegten. „Shia steckte einen Treffer für uns ein“, sagte ein anderer Trump-Gegner. „Hier waren alle diese Nazis und er versuchte nur, uns zu beschützen.“

Zur Stunde befindet sich Shia LaBeouf noch in Polizeigewahrsam. Der Hashtag „#FreeShia“ ist bereits Trending Topic auf Twitter.