Shawn Mendes spricht mit seinen Fans über Terroranschlag

Er trat nach Manchester in Paris auf

Shawn Mendes möchte sich von niemandem vorschreiben lassen, wie er sein Leben zu leben hat. Ein Terrorist, der sich am Montagabend während eines Konzertes von Ariana Grande in die Luft sprengte und damit 22 Menschen mit in den Tod riss, hat jedoch genau das versucht.

Shawn-Mendes
Shawn Mendes möchte nicht, dass sich seine Fans wegen Terroristen in ihren Leben einschränken | Instagram

Bereits kurz nach diesem schrecklichen Ereignis stand der Musiker in Paris auf der Bühne und sein Konzert begann er mit bewegenden Worten. „Ich möchte mit dem Fakt beginnen, dass wir alle schweren Herzens heute Abend in dieser Arena stehen. In Gedanken bei den Menschen, die von diesem Anschlag betroffen sind. Und ich weiß, dass es uns allen so sehr leidtut, was passiert ist. Doch ich muss euch sagen, wie wichtig die Musik ist.“

„Musik ist eine der sehr seltenen Sachen, die Menschen auf eine Art zusammenbringen kann, die Worte nicht beschreiben können. Das lässt sich nur fühlen. Und etwas so Wichtiges ist es wert, es zu beschützen und es niemals kaputtgehen zu lassen“, fügte er hinzu.

Terroristen gewinnen zu lassen, indem man sich Zuhause verkriecht und nicht mehr unter die Leute geht, ist für Shawn Mendes keine Option. „Ich möchte euch sagen, dass ihr niemals davor Angst haben dürft, das zu genießen, was ihr wirklich liebt. Das gilt für jede einzelne Person, die in dieser Arena in Paris ist und für jeden auf der ganzen Welt. Ihr dürft niemals davor Angst haben, Musik zu genießen und euer Leben in vollen Zügen auszuleben.“