Shawn Mendes geht im „Mercy“ Musikvideo an seine Grenzen

Shawn-Mendes-Mercy-Musikvideo
Shawn Mendes tauchte für sein „Mercy“ Musikvideo ganz tief ab | YouTube

Wir krass ist denn bitteschön das neue Musikvideo von Shawn Mendes? In „Mercy“ bittet der Musiker um Gnade und kämpft dabei auch noch um sein Leben!

Der Clip ist in zwei Parts unterteilt – in einem sehen wie Shawn beim Musizieren in einem verlassenen Studio und im anderen sitzt er in einem Auto, das im Wasser ist und immer weiter untergeht. Mit der Zeit läuft immer mehr Wasser ins Innere und am Ende ist Mendes komplett davon umgeben!

„Schaut euch mein neues ,Mercy‘ Video an! Ich bin so froh, das Video endlich mit euch teilen zu können!“, schrieb Shawn Mendes auf Instagram, wo er ein paar Bilder und Clips teilte.

Geschrieben hat er den Song gemeinsam mit Teddy Geiger, Ilsey Juber, Robin Weisse und Danny Parker. Es handelt sich dabei um die dritte Single aus seinem Album „Illuminate“, das er morgen (23. September) auf den Markt bringen wird.