Shawn Mendes wurde fast von Drakes Security verprügelt

Shawn-Mendes-Jimmy-Fallon
Shawn Mendes befand sich im Klammergriff von Drakes Bodyguard | NBC

Shawn Mendes hat 24,8 Millionen Instagram-Fans, aber es gibt trotzdem noch Leute, die ihn nicht kennen. Die Sicherheitsleute von Drake zum Beispiel, die dem kanadischen Schnuckelchen fast seine hübschen Ärmchen gebrochen hätten.

Shawn war in der ‚Tonight Show‘ von Jimmy Fallon, wo er sich an den Moment zurückerinnerte, in dem Drakes Bodyguard einmal kräftig zupackte.

Am 09. September trat der Kanadier The Weeknd in Toronto auf. Im Publikum waren etliche prominente Fans, denen man gerne ‚Hi‘ sagt, wenn man zu ihnen vorgelassen wird. Dieses Glück haben allerdings nur die Wenigsten.

„Wir sind auf der Tribüne und Drake ist auch da, um sich die Show zusammen mit anderen Künstlern anzuschauen. Ich dachte mir, ‚Ich werde hingehen und ‚Hi‘ sagen, er müsste sich an mich erinnern.'“ Geschätzte zwei Mal waren sich die beiden Männer erst begegnet, es war also mit einem gewissen Risiko verbunden, sich so an Drake heranzupirschen.

„Ich gehe also zu ihm hin und berühre seine Seite. Das nächste, an was ich mich erinnern kann, ist, dass ich mitten in der The Weeknd Show mit meinen Händen auf dem Rücken gefangen war. Ich war Drakes Bodyguard völlig ausgeliefert.“

Nun konnte ihm nur noch der liebe Gott oder Drake (für Shawn übrigens ein und dieselbe Person) persönlich retten.

„Ich sehe Drake rüberschauen, meine Augen müssen gerufen haben, ‚Hilf mir bitte Drake!‘ Wenn er mich in diesem Moment nicht erkannt hätte, wäre das oberpeinlich gewesen. Ich hätte nicht gewusst, was ich noch hätte tun sollen. Ich wäre wohl im Gefängnis gelandet.“

Glücklicherweise ist noch alles dran an dem 19-Jährigen. „Um für den Bodyguard eine Lanze zu brechen…er machte nur seinen Job, aber es war trotzdem sehr furchterregend. Erwarte nicht, dass dich jemand kennt.“