Shawn Mendes bricht US-Chartrekord

Shawn-Mendes-MTV-Unplugged-Cover
Shawn Mendes stürmt mit seinen Songs die Charts | Universal Music

Er gilt als das Pop-Phänomen und wird rund um den Globus für seine Songs und seine Shows gefeiert: Shawn Mendes, 19 Jahre alt, stürmt seit seinem ersten Album „Handwritten“ von Erfolg zu Erfolg. Und von Rekord zu Rekord!

In dieser Woche kam ein weiterer Meilenstein hinzu, denn der Sänger, Songwriter und Musiker ist der erste Künstler in der Geschichte der US-amerikanischen Charts (Billboard Adult Contemporary), der vor seinem 20. Geburtstag mit drei Singles auf Platz 1 landet! Nicht einmal Rekord-Queen Mariah Carey (2) oder Superstar Taylor Swift (2) haben das in ihrer unglaublichen Karriere geschafft. Shawn Mendes schreibt also auch in dieser Woche Musikgeschichte!

Nach dem Hit-Debüt „Handwritten“ (2015) folgte das zweite Album „Illuminate“ (2016), das weltweit die Charts stürmte. Auch hierzulande gab es Gold, in den USA Platin für das neue Werk. Für die Singles „There’s Nothing Holdin’ Me Back“, „Stitches“ und „Treat You Better“ erhielt Shawn Mendes Platin sowie Gold für „Mercy“. Es folgten etliche ausverkaufte Konzerte und Live-Tourneen rund um den Globus.

Ein weiteres Highlight gibt es sein dem 03. November im Handel: Shawn Mendes hat für die legendäre „MTV Unplugged“ Reihe ein Akustik-Konzert in The Theatre in Los Angeles gespielt. Das Ergebnis ist ein packendes Live-Album, das einmal mehr unterstreicht: Shawn Mendes hat Musik einfach im Blut und begeistert das Publikum mit Charisma und seiner Liebe für Pop-Musik. There is nothing holdin‘ him back!

Schaut gerne auf unserer Facebook-Seite vorbei, dort verlosen wir drei Exemplare.