Shawn Mendes: Ich bin nicht schwul!

Shawn-Mendes
Shawn Mendes stellte auf Snapchat klar, dass er nicht schwul ist | PRPhotos.com

Strahlt Shawn Mendes einen „schwulen Vibe“ aus? Dieses Gefühl haben zumindest ein paar Leute auf YouTube, was den Musiker dazu veranlasste, klarzustellen, dass er nicht schwul ist.

Aus Snapchat teilte er ein paar Videos, in denen er erklärte, dass er sich ein paar seiner alten Interviews auf YouTube anschaute. Er beging den Fehler, die Kommentare zu lesen, in denen ein paar User erklärten, dass der Musiker einen „schwulen Vibe“ ausstrahlen würde.

„Zuerst einmal: Ich bin nicht schwul“, stellte er klar. „Und zweitens sollte es keinen Unterschied machen, ob ich es bin oder nicht. Der Fokus sollte auf meiner Musik und nicht auf meiner Sexualität liegen“, meinte er.

„Ich weiß, dass 99 Prozent von euch nicht solche Vermutungen aufstellen, doch das ist für die 1 Prozent, die es tun. Ich möchte, dass ihr, bevor ihr jemanden nach seiner Art zu sprechen oder zu agieren beurteilt, denkt: ,Hey, vielleicht sollte ich niemanden beurteilen‘ oder ,Stopp, das ist eigentlich egal. Sie können tun und lassen, was sie wollen‘.“

Shawn Mendes, der gerade auf Tour unterwegs ist, fügte hinzu, dass es ihm vollkommen egal ist, als schwul bezeichnet zu werden. „Ich bin überhaupt nicht frustriert, dass die Leute mich als schwul bezeichnen. Ich habe damit kein Problem, da es für mich keinen Unterschied machen würde. Ich bin frustriert, weil die Leute heutzutage die Dreistigkeit besitzen, online zu schreiben, dass ich schwul wäre, so als ob es etwas Schlimmes wäre.“

Damit war für ihn das Thema gegessen und Shawn erklärte, dass er darauf hofft, dass die Leute erwachsen werden und die Sexualität anderer nicht mehr infrage stellen.