Sharon Osbourne: „Ich hatte eine doppelte Brustamputation“

Sharon-Osbourne-Emmy-Awards-2012-250x250
Sharon Osbourne ließ sich beide Brüste amputieren | PR Photos

2012 war ein sehr schweres Jahr für Sharon Osbourne (60). Im Juni gab ihr Sohn Jack Osbourne (26) gegenüber der Öffentlichkeit bekannt, dass er an Multiple Sklerose erkrankt ist. Nun macht auch seine Mutter ein schockierendes Geständnis in einer britischen Zeitschrift.

Dem Hello! Magazin hat die ehemalige „America’s Got Talent“-Moderatorin verraten, dass sie erfahren hat, dass sie das sogenannte BRCA1 Gen, auch als Brustkrebsgen 1 bekannt, in sich trägt.

Dieses Gen bedeutet, dass die Person ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs in sich trägt. Für Sharon war nach der Diagnose klar, dass „alles ab muss“.

„Sobald ich herausfand, dass ich das Brustkrebsgen habe, dachte ich mir, dass die Chancen für mich nicht gut stehen.“

Sharon Osbourne wollte nicht noch einmal gegen den Krebs kämpfen, nachdem sie bereits 2002 an Darmkrebs erkrankte. „Ich wollte nicht den Rest meines Lebens mit diesem Schatten über mir leben.“ Sie entschied sich für einen drastischen Schritt – eine doppelte Brustamputation!

„Es ist für mich keine Mitleidssituation. Es ist eine Entscheidung die ich traf, um diesen Ballast den ich mit mir herumtrug zu entfernen.“