Shakira zeigt ihren Traumkörper

Shakira-NRJ-Music-Awards-2012-5-250x375
Shakira ist stolz auf ihren Körper | PR Photos

Am 22. Januar brachte Shakira (36) ihren Sohn Milan zur Welt. Doch die Pfunde sind längst verschwunden, wie sie nun stolz auf dem Cover des ‚Self‘ Magazins zeigt.

Doch für diese Traumfigur musste sie hart arbeiten, denn nach der Geburt sah sie wie ein Shar-Pei aus, wie sie erklärte.

Schon während der Schwangerschaft achtete sie auf ihr Gewicht und machte 4 bis 5 mal in der Woche Zumba und trainierte sogar mit Beto Perez, der Erfinder des Sports ist.

„Zwei Minuten Bauchmuskeltraining ist nicht genug“ erklärte sie und auch ihre Ernährung war ein sehr wichtiger Teil im Abnehmprozess. Sie nahm jeden Tag 8 kleine Portionen zu sich, die jeweils 200 bis 250 Kalorien beinhalteten.

Obwohl Shakira „ziemlich stolz“ auf ihren Körper ist, gibt es auch Stellen an ihr, die nicht perfekt sind. „Ich steige mich nicht in meine Mängel hinein, da ich meinen Körper als Ganzes sehe. Außerdem glaube ich, dass Männer Selbstbewusstsein mehr als Perfektion schätzen.“