Shakira sagt ihr Deutschland-Konzert in Köln ab

Shakira-Zootopia-Premiere-4-250x342
Shakira bläst ihr Köln-Konzert ab, weil sie gereizte Stimmbänder hat | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

Schlechte Nachricht für die deutschen Fans von Super-Latina Shakira. Aus gesundheitlichen Gründen hat sie den Auftakt ihrer „El Dorado World Tour“ absagen müssen. Dieser sollte morgen (08. November) in Köln steigen.

Auf Facebook erklärte die Sängerin traurig, „Während der letzten Proben habe ich mir unglücklicherweise eine Reizung der Stimmbänder zugezogen. Als Ergebnis dessen haben mich meine Ärzte angewiesen, eine Gesangspause einzulegen, um größeren Schaden zu vermeiden, der mich vom Auftreten abhalten könnte.“

„Ich bin am Boden zerstört, dass ich unsere erste Show am 08. November in Köln verpassen werde. Ich liebe meine deutschen Fans so sehr und habe mich wirklich darauf gefreut, meine erste Show mit euch teilen zu können. So sehr es mich schmerzt, ich weiß, dass ich auf den Rat meiner Ärzte hören und mich erholen muss, damit ich auf Tour alles geben kann und keine weiteren Verletzungen riskiere.“

Nun konzentriert sich Shakira darauf, dass sie am 10. November in Paris endlich die Bühne rocken kann.

Einen Ersatztermin für das Köln-Konzert wird gerade gesucht. „Danke aus tiefstem Herzen für all die Unterstützung und Liebe, die ihr mir bis zu diesem Zeitpunkt gegeben habt. Wir sehen uns alle sehr bald!“