Shakira ist die YouTube Queen 2017

Keine Künstlerin wurde so oft wie sie angeklickt

Shakira-Zootopia-Premiere
Shakira hat allen Grund zur Freude: Keine andere Künstlerin wurde 2017 so oft wie sie auf YouTube angeklickt | Michael Beach/Average Socialite / PRPhotos.com

Der Start ins Jahr 2018 könnte für Shakira nicht schöner sein. Denn wie sie jetzt erfahren hat, ist sie die Queen von YouTube. Keine andere Künstlerin konnte 2017 so viele Views auf der Plattform wie sie aufweisen. Auf Instagram bedankte sich die Sängerin bei ihren Fans für die Unterstützung und schrieb, „Was für ein toller Start ins neue Jahr, zu wissen, wie sehr ihr alle mich unterstützt!! Ich liebe euch so sehr!“.

Insgesamt kommen ihre Videos auf unglaubliche 12.483.434.984 Aufrufe. Dazu beigetragen hat das offizielle Musikvideo für ihren Song „Chantaje“, den sie gemeinsam mit Maluma veröffentlichte. Zwar wurde der Clip bereits am 18. November 2016 hochgeladen, doch auch im letzten Jahr gab es dafür verdammt viele Klicks, mittlerweile sind es 2.055.161.063 Aufrufe, was das Video zu einem der erfolgreichsten macht, die auf YouTube zu finden sind.

Das „Me Enamoré“ Musikvideo (516 Millionen Aufrufe) wurde vor 8 Monaten hochgeladen und hat seinen Teil zu Shakiras Erfolg beigetragen. Insgesamt waren es übrigens nur 4 Videos, die 2017 auf ihrem Kanal hochgeladen wurden. Dennoch die meisten Klicks einer Künstlerin zu haben, ist damit noch beeindruckender.