Shakira ist die beliebteste Person bei Facebook

Shakira-Gerard-Pique-Facebook
Shakira mit ihrem Freund Gerard Pique | Foto: Facebook

Shakira ist nun offiziell die beliebteste Person bei Facebook und das schaffte sie, indem sie einen unglaublichen Rekord brach.

Der kolumbianische Superstar knackte mit seiner offiziellen Seite die Marke von 100 Millionen Likes. Das schaffte noch kein menschliches Wesen vor ihr. Eine Bestmarke, auf die Shakira zu Recht sehr stolz ist.

„Ich fühle mich geehrt und demütig, dass ich diesen Meilenstein erreicht habe“, sagte die 37-jährige gegenüber dem Magazin ‚People‘. „Die sozialen Medien und besonders Facebook halfen mir und anderen Künstlern dabei, die Brücke zwischen der Bühne und dem Publikum zu schlagen.“

In einer Videobotschaft legte Shak nach, „100 Millionen Fans auf Facebook, das ist unglaublich. Vielen Dank für eure Unterstützung, für eure Loyalität, für eure Liebe. Es ist wirklich unfassbar.“

Sogar FB-Gründer Mark Zuckerberg wollte es sich nicht entgehen lassen, persönlich Glückwünsche loszuwerden. Er kommentierte auf Shakiras Seite, „Gratulation! Was für ein großartiger Meilenstein für eine großartige Person.“

Auch die Statistik ist beeindruckend. Mit 100 Millionen Fans könnte man 1.359 Mal das Maracana-Stadion in Rio de Janeiro füllen oder 4 Mal die Welt umspannen, wenn sich alle an den Händen halten würden. Am ehesten könnte noch Eminem Shakira gefährlich werden, der aber auch knapp 8 Millionen Likes im Rückstand ist.

  • Eminem – 91,8 Millionen
  • Rihanna – 89,1 Millionen
  • Justin Bieber – 71,9 Millionen
  • Lady Gaga – 67 Millionen
  • Beyoncé – 63 Millionen