Shakira: „Das Babygewicht zu verlieren war stressig“

Shakira-NRJ-Music-Awards-2012-6-250x375
Shakira | PR Photos

Es ist erst 3 Monate her, dass Shakira (36) ihren Sohn Milan zur Welt brachte. Doch davon ist nichts mehr zu sehen. Die Sängerin nahm in kürzester Zeit die zusätzlichen Kilo ab und ist wieder in Topform.

Bei einem Promotermin für ihre Show „The Voice“ erklärte sie, dass das keine einfache Sache war: „Das war die einzige Sache, die etwas stressig war.“ Die Kolumbianerin wusste schon vorher, dass sie nicht viel Zeit hat, um wieder in Form zu kommen.

„Ich wusste, dass ich 2 Monate nach der Geburt wieder zu ‚The Voice‘ musste. Ich hatte keine 4 Monate Mutterschaftsurlaub, wie ihn jede andere Frau auf der Welt hat. Ich versuche mich nicht zu beschweren, aber es war ein Prozess voller Veränderungen.“

Shakira ist sich sicher, dass sie es viel schwerer als ihre Mutter und auch ihre Großmütter hatte. Denn heutzutage ist der Druck für Frauen einfach viel größer, schlank zu sein.

„Ich glaube, dass unsere Mütter und Großmütter nicht unter dem Druck standen, unter dem Frauen heute stehen, nachdem sie ein Baby zur Welt brachten. Mein Dad sagt, dass es nichts besseres, als Fleisch auf den Knochen gibt. Er mag meine Mom etwas fülliger. Sie stand nie unter dem Druck, ihr altes Gewicht wiederzuerlangen – was sie auch niemals tat.“

Ihr Traumgewicht hat sie allerdings noch nicht erreicht und dank ihrer Arbeit an der Castingshow wird das auch noch etwas dauern. „Wegen ‚The Voice‘ habe ich keine Zeit zum Trainieren. Und wenn ich mal einen Tag frei habe, möchte ich einfach mit Milan zusammen sein.“