Shailene Woodley: „Ich bin keine Feministin, weil ich Männer liebe“

Shailene-Woodley-Divergent-Premiere-Los-Angeles-2014-3-250x375
Shailene Woodley | Foto: Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Shailene Woodley (22) ist der aufgehende Stern am Hollywoodhimmel, super sympathisch und noch dazu absolut mit der Rolle der Frau in dieser Gesellschaft zufrieden.

Im Interview mit dem ‚Time Magazine‘ wurde die „Divergent“-Beauty gefragt, ob sie sich selbst als Feministin sieht. Ihre Antwort: „Nein, denn ich liebe Männer und glaube, dass die Idee, Frauen Macht zu geben und sie den Männern zu nehmen, niemals funktionieren wird, da man eine Balance braucht. Ich bin mit meiner maskulinen Seite im Einklang. Ich bin zu 50% feminin und zu 50% maskulin, so wie viele von uns. Und ich glaube, dass es wichtig ist, das zu erkennen.“

„Ich stehe mehr auf Schwesternschaft als auf Feminismus. Ich weiß nicht, wie wir als Frauen erwarten können, von Männern respektiert zu werden, wenn wir uns selbst nicht respektieren“, erklärte Woodley weiter. „Es gibt so viel Neid, Vergleiche und Eifersucht. Und ‚dieses Mädchen hat dies mit mir gemacht und dieses Mädchen hat jenes mit mir gemacht‘. Und es ist einfach nur dämlich und irgendwie herzzerreißend.“

„Es gibt diesen neuen Judd Apatow Film, ‚The Other Woman‘, und der ist wirklich toll aus. Ich finde es klasse, dass er zeigt, wie Frauen zusammenkommen und sich gegenseitig unterstützen und eine Schwesternschaft bilden, anstatt sich wegen einer Sache zu hassen, die jemand anderes verzapft hat.“

Seit dem 10. April läuft „Die Bestimmung – Divergent“ mit Shailene Woodley in der Hauptrolle in den deutschen Kinos.