Shailene Woodley isst Käfer: „Sie sind die Zukunft“

Shailene-Woodley-Nylon-250x299
Shailene Woodley auf dem ‚Nylon‘-Cover | Hilary Walsh

Über 7 Milliarden Menschen leben auf der Erde und es werde immer mehr. Wie diese alle satt werden sollen, ist die große Frage, vor der die Menschheit nicht erst seit heute steht. Shailene Woodley ist sich sicher, dass Käfer die Zukunft sind, deswegen schlägt sich die „Insurgent“-Schauspielerin damit auch schon kräftig den Bauch voll, damit sie für den Ernstfall gerüstet ist.

„Ich habe Ameisen gegessen und das war toll“, sagte Woodley im Interview mit dem Magazin ‚Nylon‘. „Und Junikäfer, die waren auch toll. Ich denke, dass die Zukunft des Essens in den Insekten liegt. Wir werden sehen, was passiert.“

Woodley hat nicht nur kein Problem mit Insekten, sie wäre auch gewissermaßen selbst gern eines. „Wenn ich könnte, dann würde ich mir ein Paar Flügel wachsen lassen und davonfliegen.“

Sie ist zudem eine Verfechterin davon, mit Mutter Erde gut umzugehen. „Jeder könnte und sollte viel für den Planeten tun. Ich denke, dass man eine kleine Sache finden kann, die für einen selbst gut funktioniert. Dann widmest du dich dieser Sache jeden einzelnen Tag. Wenn du das Haus verlässt, ziehe einfach das Kabel vom Toaster, der Kaffeemaschine, deinem Fernseher. Das muss nicht den ganzen Tag laufen.“

Damit aber noch nicht genug: „Frage im Restaurant nicht nach einem Strohhalm. Mach es dir zum Ziel, so oft wie möglich nicht aus Plastik zu trinken. Drehe die Dusche ab, wenn du deinen Körper wäschst und verschwende kein Wasser. Es gibt viele kleine Dinge da draußen, man muss nur die finden, die einem passen.“