Shailene Woodley: Beim Haareschneiden flossen dicke Tränen

Shailene-Woodley-Haare
Shailene Woodley zeigt ihre abgeschnittenen Haare | Foto: Tumblr

Was tut man nicht alles für eine Filmrolle! In ihrem neuen Film „The Fault in Our Stars“ spielt Shailene Woodley eine Krebspatientin und ihre lange Haarpracht passte einfach nicht zum Drehbuch, sodass sie sich davon verabschieden musste.

Als im August eine Stylisten ihre wunderschönen Haare, um die sie viele Frauen beneideten, abschnitt, liefen die Kameras mit und wir können sehen, was Shailene durchmachte. Denn obwohl die Schauspielerin sonst sehr locker ist, wenn es um ihr Aussehen geht, hatte sie mit dieser Veränderung sehr stark zu kämpfen.

Die Schere kam kaum durch ihre dicken Haare durch und als der erste Zopf ab war, wollte die Schauspielerin ihn unbedingt sehen. Bei der Aktion flossen zwar jede Menge Tränen, doch zum Glück konnte sie auch mit kurzen Haaren noch lachen.

Ihre Haare landeten übrigens nicht im Müll, sondern wurden an die Wohltätigkeitsorganisation ‚Children With Hair Loss‘ gespendet, die Perücken für Kinder macht, die selbst keine Haare haben.

„Ich habe endlich erkannt, dass Haare für mich ein Symbol von Stärke waren… Ich habe mir lange Zeit geschworen, sie niemals abzuschneiden. Doch heute, am Samstag, werden sie so kurz sein wie niemals zuvor. Ich fühle mich so erleichtert, so bereit, so engagiert“, schrieb sie auf ihrem Blog. Im Gespräch mit dem ‚People‘ Magazin sprach sie über ihre neue Frisur und schwärmte, „Ich liebe es. Es ist so einfach“.