Shailene Woodley: Couchsurfing nach dem „Divergent“-Dreh

Shailene-Woodley-Late-Night-With-Seth-Meyers-2014
Shailene Woodley bei ‚Late Night With Seth Meyers‘ | NBC

Shailene Woodley (22) begab sich nach dem „Divergent“-Dreh im letzten Sommer in Chicago auf eine Art spirituelle Reise, wie sie im Interview bei ‚Late Night With Seth Meyers‘ verriet. Ihr materielles Leben ließ sie fast komplett hinter sich und pflanzte sich in die Wohnzimmer anderer Menschen.

„Ich cruiste durch die Gegend und hing mit meinen Freunden und meiner Familie rum. Ich entledigte mich aller Sachen, die ich besaß. Ich wurde mein Handy los, packte mein Leben in einen Koffer und betrieb einfach zwei Monate lang Couchsurfing. Das war großartig.“

Dabei lernte sie ganz neue Seiten von L.A. kennen, die sie sonst wohl nie gesehen hätte. „Ich entdeckte so viele Couches, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie in den Häusern meiner Freunde existieren. Das Lustige daran ist, dass das Leben sich in L.A. so verteilt. Ich lernte verschiedene Gebiete kennen, die ich vorher gar nicht kannte.“

Noch während der Dreharbeiten zum ersten Teil des „Divergent“-Franchise nahm Shailene Woodley außerdem an Überlebenskurs für Städter teil. Sie hatte sich schon einige Kenntnisse angeeignet, wie man sich in der Wildnis durchschlägt, Feuer macht und sich einen Unterschlupf sucht, damit kommt sie aber in der kalifornischen Hochhauswüste nicht weit.

Sie dachte sich also, „Ich lebe in Los Angeles und bin von Gebäuden umgeben. Feuer wird mit hier nicht viel bringen. Also fing ich damit an, mir das Überleben in der Stadt beizubringen.“

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_kTARIF5EcE