Severino Seeger verspricht weitere Auftritte

Severino-Seeger-RTL-Pressefoto
DSDS-Star Severino Seeger will trotz vieler Absagen Konzerte geben | RTL / Christoph Kassette

Nach seiner Verurteilung wegen Betruges, springen Severino Seeger die Veranstalter ab. Wenige wollen noch etwas mit dem DSDS-Sieger 2015 zu tun haben. Doch der verspricht hoch und heilig, dass es auf alle Fälle Auftritte geben wird.

Severino schrieb am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite (83.000 Fans), „Hallo ihr Lieben…es ist soweit. Am 05.06, kommenden Freitag, im Handel erhältlich *mein Album*.“

Die Platte heißt ganz simpel „Severino“ und wurde direkt nach dem Finale im Schnelldurchgang aufgenommen. Die Songs kommen aus der Schublade von Dieter Bohlen, unter anderem auch der Siegertitel „Hero of my Heart“. Mit diesem wollte er in den kommenden Wochen durch die Republik touren, jedoch wurde er bei mehreren Festivals ausgeladen. So wurde der Sänger zum Beispiel beim Jugendfestival Courage und bei den Rewe Family Events von der Gästeliste gestrichen.

Severino Seeger gibt sich nach außen hin trotz alledem gelassen. „Viele fragen sich aufgrund der vielen Absagen, ob oder wann ich auftrete. Ich gebe in Kürze bekannt, wo ich als nächstes bin und auftrete.“

„Ich verspreche euch, ich werde Konzerte geben und nicht nur eins, sondern in ganz Deutschland.“ Sein Versprechen sind tolle Auftritte und zwar „egal wie“.

Ob es auch so kommen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Überraschend ist, dass sich die Stimmung auf Facebook über ihn etwas gewandelt hat. Zum großen Teil schreiben die Leute, dass sie sich auf das Album und die Tour im Herbst freuen. Manch einer betont, dass jeder eine 2. Chance verdient hat.