Severino Seeger verspricht: „Das war erst der Anfang“

Severino-Seeger
„Superstar“ Severino Seeger will weiter um seine Karriere kämpfen | Facebook

Severino Seeger gibt nicht auf. Der DSDS-Gewinner von 2015 steht seit seinem Sieg im Mai unter Beschuss. Alles hängt mit seiner Verurteilung wegen Betrugs zusammen. Seitdem machen sich die Hater breit, obwohl er immer wieder beteuert, sich geändert zu haben. Auch RTL hat sich von ihm distanziert. Doch Severino will sich nicht so einfach geschlagen geben, wie er jetzt auf Facebook ankündigte.

„Ich hatte ein Ziel und habe es geschafft!!!“, schrieb Severino heute seinen fast 83.000 Fans. „Dass ich gewonnen habe, war erst der Anfang. Ich zeige euch auch nach RTL & DSDS meinen Ehrgeiz. Egal was auch kommt.“

Sein Versprechen: „Severino bleibt“.

Die meisten Kommentare unter dem Beitrag sind positiver Natur. Aufmunterung für eine Person, die aufgrund ihrer Stimme und Bühnenperformance „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hat. Über alles andere lässt sich streiten, über diesen Punkt nicht.

Severino Seeger brechen durch die Querelen mittlerweile seine Konzertgänger weg. Vor ein paar Tagen trat der „Superstar“ in der Dortmunder Fredenbaumhalle auf, wo nur noch etwa 200 Besucher vor der Bühne standen. Sonst tummeln sich etwa tausend Fans in der Halle. Ob seine für Herbst angesetzte „Unchained Tour“ überhaupt stattfinden kann, steht in den Sternen. Die Tour der Vorjahressiegerin Aneta Sablik wurde auch wegen mangelnder Ticketverkäufe abgeblasen.