Severino Seeger: „Let’s Dance“-Flop mit zweiter Single

Severino-Seeger-Lets-Dance
DSDS-Sieger Severino Seeger stand auf dem Parkett bei Let’s Dance | RTL / Stefan Gregorowius

Es scheint, dass der Stern von DSDS-Gewinner Severino Seeger nach nur einer Woche bereits am Verglühen ist. Am Freitag trat der amtierende Superstar in der RTL-Show „Let’s Dance“ auf, sorgte aber für keine Begeisterungsstürme mehr.

Mit hübschen Backgroundtänzerinnen performte er seine zweite Single „Love Me Like This“ und nicht etwa seinen Siegertitel „Hero Of My Heart“. Der Grund soll gewesen sein, dass der Track in den Charts eher mittelmäßig performt. Schossen frühere Gewinner mit ihren Liedern nach dem DSDS-Finale direkt auf Platz 1, muss sich Severino derzeit mit einem 10. Platz begnügen. Das klingt erstmal ganz okay, doch RTL und Universal Music wollen innerhalb kürzester Zeit die Kandidaten wie eine Zitrone auspressen und bis jetzt scheint Severino enttäuschend wenig Saft abzugeben.

Doof gelaufen für ihn war außerdem, dass das Publikum von „Let’s Dance“, in dem auch seine Ehefrau Rea saß, sich kaum für ihn zu erwärmen schien. Der Applaus fiel bescheiden aus, Selfies mit ihm wollte laut ‚Bild‘ kaum einer haben. Immerhin: Der Auftritt war ohne Schnörkel.

Vor seinem Auftritt schrieb Severino seinen Facebook-Fans, „Heute Abend stelle ich meine NEUE Single *LOVE ME LIKE THIS* vor, die übrigens schon online zu erwerben ist. Danke für alles, ihr seid die Besten. Ich liebe meine Fans und werde euch nie vergessen, dass ihr mich zum Sieger gemacht habt.“

In den Kommentaren reagierte Severino Seeger dann auch noch auf einen Fan, der in den Verteidigungsmodus für ihn überging, weil er sich durch seinen Betrugsskandal anhaltender Kritik ausgesetzt sieht. „Lass sie reden….ich habe schon vor längerer Zeit ein neues Leben begonnen mit meiner kleinen tollen Familie. Jetzt kann ich endlich das machen, was mir schon lange auf dem Gewissen und meiner Seele brennt, dass Geld zurück zahlen. Und weiter nach vorne gucken.“

Am 02. Juni steht Severino vor Gericht, dann wird sich zeigen, wie es mit ihm und seiner Karriere weitergehen wird. Im Oktober will er auf seine erste Tour gehen.


Alle Infos zu „Let‘s Dance“ im Special bei RTL.de