Severino Seeger: Ist seine Karriere schon beendet?

Severino-Seeger
DSDS-Sieger Severino Seeger gehen die Auftritte flöten | Universal Music

Das nennt man wohl dumm gelaufen…Severino Seeger kann sich zwar DSDS-Gewinner nennen, aber nicht mehr viel mit diesem Titel anfangen. Seitdem raus ist, dass er mehrere Omis betrogen hat, scheint seine Karriere schon vorbei zu sein, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Die Platten verkaufen sich schlecht und reihenweise werden seine Auftritte abgeblasen. Schon vor seiner Verurteilung am Dienstag, wurde er beim jährlich stattfindenden Jugendfestival Courage in Kleve wieder ausgeladen. Am 06. Juni treten dort einige namhafte Künstler unter dem Motto „Für Toleranz – Gegen Gewalt auf“. Es wäre kein positives Signal an die Jugend gewesen, Severino singen zu lassen, trotz seiner Beteuerungen, er hätte sich gebessert.

Am Freitag sollte Severino eine Autogrammstunde im Paunsdorf Center Leipzig haben, auch die fällt im Zuge seiner Verurteilung flach. Ein Jahr und neun Monate bekam der DSDS-Star aufgebrummt, für viele Kritiker eine viel zu milde Strafe. Vielleicht ist Severino auch viel mehr damit gestraft, dass seine Karriere nicht in Gang kommt.

Der Knockout für Severino Seeger kommt von Rewe. Der Lebensmittelriese will ihn nicht bei den Rewe Family Festivals dabei haben, wie ein Sprecher gegenüber der ‚Bild‘ erklärte. Ex-DSDS-Teilnehmer haben dort Tradition, doch nach etlichen Beschwerden von besorgten Menschen, wurde Severino aus dem Programm genommen.

Noch gibt es keine Infos darüber, ob die Tour im Herbst wie geplant stattfinden kann. Wenn man bedenkt, dass RTL Severino nicht mehr promoten will und damit auch nirgendwo Werbung für ihn läuft, könnten auch diese Pläne bald auf Eis liegen. Die Tournee von Vorjahressiegerin Aneta Sablik wurde ebenfalls gestrichen, dabei war diese noch nicht einmal vorbestraft. Die Ticketverkäufe waren einfach zu schlecht. Kaum zu glauben, dass es bei Severino besser laufen soll, nach all den Geschehnissen der letzten Wochen…

Aber: Hat nicht jeder irgendwann eine zweite Chance verdient?