Severino Seeger geschockt: Auto aufgebrochen!

Severino-Seeger-Frau
Severino Seeger wurde selbst zum Diebstahlsopfer | Facebook

Nein, es ist definitiv nicht das Jahr von Severino Seeger. Zwar hat der Nachwuchssänger „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen, doch so richtig rund läuft es trotzdem nicht für ihn. Jetzt kommt der nächste Schocker – er wurde beklaut!

Am 02. Juni wurde Severino zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er alte Omis um ihr Erspartes brachte. Außerdem zahlte er freiwillig die gesamte erbeutete Summe an die Opfer zurück. Nach dem Urteil brach ein Shitstorm über ihn herein und seine geplante Tour wurde aufgrund mangelnder Ticketverkäufe abgesagt. Nun ist er selbst zum Opfer geworden…

Der DSDS-Sieger war in Dortmund-Hörde unterwegs, als ihm das Auto aufgebrochen wurde, wie er der ‚Bild‘ erklärte. Nur ein paar Minuten war er weg, um sich mit Frau und Kind ein neues Auto anzuschauen. Das genügte, um ihm den Wagen komplett auszuräumen.

Die Täter schlugen die rechte Seitenscheibe ein, klauten die Portemonnaies, ein Handy, eine teure Handtasche sowie eine Kinderdecke. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. „Ich war sprachlos und verärgert“, sagte Severino Seeger zu dem Vorfall, der hofft, dass die Polizei die Täter dingfest machen kann.

Wer Severino live sehen will, der kann das übrigens heute (01. August) in der Bar Americano in Bad Homburg im Rahmen einer „Welcome Home Party“ tun. Am 18. September wird er zudem auf einem Benefizkonzert in der Stadt singen, dessen Einnahmen an ein Kinderhospiz gespendet werden.