Severino Seeger: Fast komplette Tour abgesagt!

Severino-Seeger-Michael-Jackson-Hut
DSDS-Sieger Severino Seeger wird nur noch ein Tourkonzert geben | Facebook

Severino Seeger ist der Start in die Musikkarriere ganz schön verhagelt worden. Erst sein Prozess wegen Betrugs, dann der Shitstorm im Netz und jetzt DAS. Fast seine komplette „Unchained“-Tour wurde abgesagt! Der Grund dafür sind die schleppenden Ticketverkäufe.

Am 11.10. sollte Severinos Tour in München beginnen, insgesamt waren acht Konzerte geplant. Doch daraus wird nun nichts mehr, wie Severino selbst auf Facebook verkündete.

Schon am Samstag postete der amtierende DSDS-Gewinner die Hiobsbotschaft. Der Sänger schrieb, „Leider muss ich euch mitteilen, dass die komplette Tour abgesagt ist!!!“

Alle Ticketkäufer bekommen natürlich ihr Geld zurück. Nur das Konzert in Mannheim am 18.10. findet, nach heutigem Wissensstand, wie geplant statt.

Trotzdem sagt Severino Seeger, dass kein Grund zur Panik bestehen würde. „Ich werde einen Weg finden, für euch in den Städten zu singen, in denen die Tour-Konzerte abgesagt wurden“, versprach er seinen Fans.

Wirklich verwunderlich ist die Absage allerdings nicht, denn auch die Tour der vorletzten DSDS-Siegerin Aneta Sablik wurde nahezu vollständig abgeblasen. Auch ihre Tickets waren Ladenhüter. Um sie ist es heute ziemlich still geworden.

Die Zeit wird zeigen, ob Severino sich noch einmal der Öffentlichkeit ins Gedächtnis rufen kann oder ob er in seinen alten Beruf als Key-Accountmanager zurückkehren muss.