Seth Rogen zu Donald Trump Jr.: „Es wäre super cool, wenn dein Dad zurücktritt“

Seth-Rogen
Daumen hoch für eine Welt ohne Trump | Instagram

Wenn sonst keiner die Welt rettet, muss es eben Seth Rogen richten. Auf Twitter nahm der Komiker Kontakt zum Sohn von Donald Trump auf, um über ihn den Frauenhasser, Klimaleugner und Fakten-Allergiker zum Einlenken zu bewegen.

„Yo! @DonaldJTrumpJr! Ich habe bemerkt, dass du mir auf Twitter folgst. Bitte deinen Vater darum, zurückzutreten, bevor er den Planeten zerstört. Danke, Kumpel“, tweetete Rogen.

Was lustig klingt, hat einen ernsten Hintergrund. Trump will nicht nur die USA einmauern, sondern ohne Rücksicht auf Verluste Arbeitsplätze schaffen, beispielsweise über klimaschädlichen Kohleabbau oder den Bau von Pipelines quer durchs Land. Bisher gibt es kein Patentrezept, um den irren, politisch ungebildeten Milliardär zu stoppen.

Donald-Trump-Melania
Donald Trump mit Familie | Janet Mayer / PRPhotos.com

Im nächsten Tweet zeigte Rogen den Screenshot einer Direktnachricht, die er an Trump Jr. sendete.

„Hey, man! Hier ist Seth. Dein Vater versucht unsere Medien zu diskreditieren, mit Russland zu konspirieren und die Umwelt zu zerstören. Es wäre super cool, wenn du ihm sagen könntest: ‚Yo, Dad. Warum hörst du nicht mit dem ganzen Zeug auf und machst einfach wieder TV.‘ Der größte Teil der Welt wäre ziemlich begeistert. Danke!!!“

Sollte Seth Rogen es wirklich fertigbringen, Trump Senior zu stürzen? Es würde irgendwie Sinn ergeben, schließlich zeigte er bereits erfolgreich in „The Interview“, wie man einen Diktator zur Strecke bringt.