Seth Meyers moderiert die Golden Globes 2018

Seth-Meyers
Seth Meyers wird im Januar die Golden Globes hosten | KeithJMX / PRPhotos.com

Seth Meyers schickt sich an, die Golden Globes 2018 zu moderieren. Laut dem ‚Hollywood Reporter‘, soll der Late Night Talker kurz davor sein, einen Vertrag für den Job zu unterschreiben.

Damit würde Meyers auf Jimmy Fallon folgen, der dieses Jahr durch den Abend führte. Die Jahre davor moderierten Ricky Gervais sowie Tina Fey und Amy Poehler die prestigeträchtige Verleihung.

Angeblich gab es Überlegungen, diesmal keinen Host zu verpflichten, wie es schon 2009 der Fall war, doch das wäre eine ziemlich trockene Angelegenheit und so einer Veranstaltung nicht würdig.

Die Golden Globes gelten traditionell als Wegweiser für die Oscars. Wer dort Preise abstaubt, darf sich berechtigte Hoffnungen machen, auch einen Goldjungen einzuheimsen.

Mit Seth Meyers würde ein erfahrener Talker das Ruder in die Hand nehmen, der auch nicht ganz unerfahren mit Shows dieser Kategorie ist. 2014 hostete er die Emmys und 2011 das White House Correspondents Dinner. Zwei Mal stand er bei den ESPY Awards auf der Bühne.

Als heftiger Kritiker von Donald Trump, wird Meyers im Eröffnungsmonolog auch sicherlich die ein oder andere Spitze in Richtung Weißes Haus schießen.

Verliehen werden die Golden Globes am 07. Januar 2018.