Serena Williams schnappt sich Handydieb

Serena-Williams
Serena Williams: Diese Frau ist ein ganzer Kerl | Landmark / PR Photos

Serena Williams hat sich wohl an der neuen US-Serie „Supergirl“ ein Beispiel genommen, denn als ein mieser Gauner ihr das Handy klauen wollte, tat sie das einzig Richtige. Sie rannte hinterher und holte es sich zurück! Ein Überwachungsvideo zeigt jetzt, wie sie den Mann zur Rede stellte.

„Gestern beim Dinner ist mir die VERRÜCKTESTE SACHE passiert!“, berichtete die Weltklasse-Tennisspielerin auf Facebook. „Da stand plötzlich dieser Typ neben mir. Wir saßen zu zweit an einem Vierertisch und unterhielten uns, als hätten wir uns Jahre nicht gesehen.“

„Dieser Typ stand also neben mir und irgendwas sagte mir, dass ich ihn im Auge behalten sollte, was ich nun als meinen Superhelden-Sinn bezeichne. Mein Handy lag auf dem Stuhl, aber irgendwas fühlte sich nicht richtig an. Er war schon zu lange da.“ Aus dem Augenwinkel beobachtete Serena den Kerl weiter. „Und dann, als wir es am wenigsten erwarteten, schnappte sich der kleine Dieb mein Telefon und war rasch verschwunden.“

Sie sprang von ihrem Stuhl auf und rief, dass dieser Kerl ihr Telefon hat. „Ohne nachzudenken sprang ich auf, bahnte mir meinen Weg raus aus dem kuschligen Restaurant (über ein oder zwei Stühle springend) und verfolgte ihn. Er fing an zu rennen, aber ich war zu schnell. Ich hatte ihn nach einem Augenblick eingeholt!

„Mit der bedrohlichsten, aber gleichzeitig ruhigsten Stimme fragte ich ihn höflich, ob er ‚aus Versehen‘ zum falschen Telefon griff. Er stotterte, weil er wahrscheinlich nicht damit rechnete. Während er nachdachte, das Richtige zu sagen, brachte er heraus: ‚Weißt du was? Das hab ich getan! Es war so verwirrend da drin. Ich muss zum falschen Telefon gegriffen haben.“

Ja ne, is klar! Er klaute das Ding und hatte dann nicht den Arsch in der Hose, es auch zuzugeben. Aber wer kann es ihm verübeln? Wenn eine Frau wie Serena Williams vor einem steht, kann einem schon mal Angst und Bange werden. Allein ihre trainierten Oberarme sind furchteinflößend.

Serena findet, dass sie sich auf eine gewisse Art wie eine Superheldin fühlt. „Zur Hölle, JA! Ich habe den Speed, die Macht, den Körper, die Verführungskunst, den Sex Appeal, die Stärke, die Führungspersönlichkeit und bin dennoch ruhig genug, um den Sturm zu überstehen.“

Ihr Rat an die Fans, vor allem die weiblichen: „Hört immer auf eure innere Superheldenstimme. Behaltet immer eure Sachen dicht bei euch! Kämpft für Gerechtigkeit. Steht für das ein, an was ihr glaubt! Seit Superhelden!“

„Als ich ins Restaurant zurückkam, bekam ich Standing Ovations. Ich war stolz. Ich hatte gerade jedem Mann da drin gezeigt, dass ich mich gegen Fieslinge und andere Männer behaupten kann. Es war ein Sieg für die Ladies!“