Selena Gomez wird bei Amy Schumer zum Fangirl

Selena-Gomez-Amy-Schumer-Hollywood-Film-Awards
Nein, Selena Gomez schwärmt nicht für One Direction, sondern für Amy Schumer | Instagram

Selena Gomez (23) wurde zum kleinen Fangirl, als sie bei den Hollywood Film Awards 2015 am Wochenende im Beverly Hilton Hotel eine Laudatio zu Ehren von Amy Schumer (34) hielt. Die Ulknudel wurde mit dem Hollywood Comedy Award ausgezeichnet. Selena, die ein großer Fan der Komikerin ist, geriet dabei ins Schwärmen, als hätte ihr Harry Styles persönlich einen Heiratsantrag gemacht.

„Ich spreche wie besessen über sie. Ich tweetete ihr oft. Ich versuche sie zu imitieren, was mir nicht wirklich gelingt. In echt habe ich sie gerade erst kennengelernt. Also was ich im Grunde genommen sagen will, ist, dass ich wirklich froh bin, dass Jennifer Lawrence (25) heute Abend nicht hier sein kann, weil ich dich liebe.“

Schumer ist seit einigen Monaten ganz dicke mit der „Hunger Games“-Darstellerin befreundet. Die beiden waren sogar zusammen im Urlaub und schreiben an einem Drehbuch.

„Amy, du warst meine Inspiration, mich selbst nicht zu ernst zu nehmen, wenn ich auf meiner Couch sitze und betrübt bin wegen bestimmten Dingen. Du gibst mir ständig das Gefühl, voll krass drauf zu sein, auch wenn ich es die meiste Zeit nicht bin. Du sagst Dinge, von denen ich wünschte, dass ich sie sagen könnte. Und du gibst mir nie ein schlechtes Gefühl über irgendwas in meinem Privatleben.“

„Sie ist die erste Komikerin, die wirklich die Frauen meiner Generation anspricht. Sie versteht uns. Die Wahrheit ist, sie hat Fans in jeder Generation.“

Das klingt ganz danach, dass sich hier ein neues Power-Squad bildet. Zur Seite, Taylor Swift! Von Schumer gab es dann die ultimative Ehre, „Ich hab noch nicht mal Jen gefragt – Selena, du warst meine erste Wahl.“

Weitere Preisträger bei den Hollywood Film Awards waren diesmal Robert De Niro, Jane Fonda, Will Smith, Carey Mulligan und der Cast von Furious 7.