Selena Gomez ist die weltweite Nummer 1!

Selena-Gomez-Stars-Dance-Albumcover
Selena Gomez – „Stars Dance“ Albumcover

Selena Gomez (21) ist am bisherigen Höhepunkt ihrer noch kurzen Karriere angelangt. In dieser Woche knackte sie mit ihrem neuen Album „Stars Dance“ Platz 1 der Billboard 200 Charts und startet nun auch rund um den Globus durch.

Ihre Platte steht derzeit auf Platz 1 der weltweiten Albumcharts, die am 02. August von ‚Mediatraffic.de‘ aktualisiert wurden. Demnach wurden bereits 164.000 Kopien verkauft, der Löwenanteil davon in den USA – 97.000.

In Kanada gingen 17.000 über die Ladentheken, 8.000 in Deutschland, 6.000 in England und 5.000 in Frankreich.

Damit verdrängt Selena Gomez nicht nur Jay-Z („Magna Carta…Holy Grail“) auf den zweiten Platz, sondern ist auch der erste Disneystar, der es auf die Spitzenposition der weltweiten Charts schaffte. Demi Lovato und Miley Cyrus schafften es immerhin schon bis auf die 2.

Vor zwei Tagen gewann Selena übrigens zwei Preise bei den Young Hollywood Award. Den Fan Favorite Award für „Stars Dance“ und den Award für die Most Anticipated Tour, die in Kürze startet.