Selena Gomez: Wollte The Weeknd seine Niere spenden?

Neuer Song enthüllt überraschendes Detail

Selena-Gomez-The-Weeknd
The Weeknd wollte Selena Gomez eine Niere spenden | Instagram

Für kurze Zeit gingen Selena Gomez und The Weeknd durch dick und dünn. Zehn Monate lang waren die beiden ein Paar. Ihre Liebe ging so weit, dass der Sänger seiner Freundin wohl beinahe eine Niere gespendet hätte.

Darauf deuten zumindest Aussagen in seinem neuen Song „Call Out My Name“ hin.

Darin singt The Weeknd, „Wir fanden einander // Ich half dir aus einem kaputten Ort / Du spendetest mir Trost / Aber mich in dich zu verlieben, war mein Fehler“.

In der nächsten Songzeile folgt der Hinweis, dass er möglicherweise fast zum Spender in Selenas größter gesundheitlichen Krise geworden wäre.

„Ich sagte, ich würde nichts fühlen, aber ich log / Ich hätte mir fast ein Stück meiner selbst für dein Leben rausgeschnitten.“

Im Mai 2017 kam Selena Gomez mit akutem Nierenversagen in ein Chicagoer Krankenhaus. Rund um die Uhr an ihrer Seite war ihr damaliger Freund The Weeknd, der ein Konzert in der Stadt hatte.

Zu dieser Zeit stand Selenas Name längst auf einer Transplantationsliste, um einen passenden Spender zu finden. Ob The Weeknd überhaupt in Frage gekommen wäre, ist nicht bekannt. Letztendlich wurde mit ihrer besten Freundin Francia Raisa ein „Match“ gefunden, die sich selbstlos zur Nierenspende bereit erklärte.

Die an der Autoimmunerkrankung Lupus leidende Sängerin schrieb Monate nach der OP auf Instagram: „Sie erbrachte für mich das größte Geschenk und ultimative Opfer, indem sie mir ihre Niere spendete. Ich bin unglaublich gesegnet. Ich liebe dich so sehr, Schwester.“