Selena Gomez: „Disney war ein Segen“

Selena-Gomez-We-Day-2016-250x367
David Gabber / PRPhotos.com

Selena Gomez ist auf dem neuen Cover der „Teen Vogue“. Im Interview mit dem Magazin präsentiert sich die Sängerin und Schauspielerin ziemlich erwachsen. Sie schraubt fleißig an ihrer Karriere und will weg vom lieben Disney-Image.

„Ein Teil des Disney-Channels zu sein, was so ein Segen und ich bin super glücklich, was ich mit meiner Show erreicht habe, aber Schauspielerei ist etwas, das ich ernsthafter betreiben möchte. Ich möchte ein völlig neues Image kreieren, wenn es ums Schauspielern geht“, verrät sie.

Im letzten Jahr konnte man Selena in einer Komödie im Kino bestaunen, die mit $39 Millionen Einspielergebnis (Budget: $43 Mio.) eher ein Flop war. „Monte Carlo war ein großer Schritt für mich zu der Zeit, aber ich würde sowas nie mehr machen.“

Auch musikalisch kann man wieder einiges von der 20-Jährigen erwarten. Über ihr kommendes Album sagt sie, „Es wird anders – etwas älter, aber es macht immer noch Spaß.“ Liebend gerne würde Selena Gomez einmal mit Justin Timberlake zusammenarbeiten, „Einfach, weil ich seine Musik sooooo sehr liebe.“

Als absolutes Multitalent ist sie selbst als Designerin gut unterwegs. Im letzten Jahr erwirtschaftete sie mit ihrer „Dream Out Loud“-Kollektion sensationelle $100 Millionen Umsatz. Die Preise der Klamotten sind erschwinglich und das ist ihr auch privat sehr wichtig.

„Ich habe mich nie dabei wohlgefühlt, zu sagen, ‚Hier ist ein Top, dass ich für $350 verkaufe und es ist nur ein T-Shirt. Ich bekomme wirklich schöne Dinge geschickt, bei denen ich mir denke, ‚Das ist süß‘ und ich schaue auf das Preisschild und darauf steht $200. Oh mein Gott, Leute denken wahrscheinlich, dass ich mir das kaufe, was ich nicht mache. Es ist wirklich merkwürdig.“

So offen Sel über ihre Karriere spricht, so verschlossen gibt sie sich, wenn es um ihr Privatleben geht. Ihr Freund ist kein Geringerer als Teeniestar Justin Bieber (18), aber offenbar würde sie nicht behaupten, dass es für immer hält, man muss nur zwischen den Zeilen lesen. „Es macht Spaß. Ich bin glücklich. Ich bin 20. Ich nehme in meinem Privatleben nichts zu ernst. Ich habe tolle Freunde und eine solide Gruppe von Leuten, die ich liebe.“