Selena Gomez über Status als Insta-Queen: Follower sind nicht alles!

Selena-Gomez
Selena Gomez äußerte sich zu ihrem neuen Staus als Queen von Instagram | Instagram

„Es fühlt sich so großartig an“, schwärmt Selena Gomez in einem Snapchat Video von ihrer neuen Rolle als Queen von Instagram. Denn nur vor ein paar Tagen stieß sie ihre beste Freundin Taylor Swift vom Thron.

Mit 70 Millionen (das sind eine halbe Million mehr als noch zu Beginn der Woche!) Followern liegt sie klar vor Taylor, die auf „nur“ 69,6 Millionen kommt.

Nun äußerte sich Selena endlich zu diesem Erfolg. Dabei stellte sie klar, dass die Zahl der Follower nicht so wichtig ist. Viel wichtiger ist es, seine Stimme für etwas Bedeutsames zu nutzen. „Ich möchte, dass ihr wisst, dass mir klar ist, dass es nicht wichtig ist, irgendwo am meisten zu haben. Es geht darum, wie du deine Plattform nutzt, nicht darum, wie groß sie ist.“

Doch wenn es um Likes geht, sind ihre Fans leider ziemlich klickfaul. Denn trotz 70 Millionen Followern haben ihre Bilder und Videos im Durchschnitt nur 1,3 bis 2,5 Millionen Likes, was gerade mal 2 Prozent ausmacht.