Selena Gomez: „Stars Dance“ auf Platz 1 der Charts

Selena-Gomez-Stars-Dance-Albumcover
Selena Gomez – „Stars Dance“ Albumcover

Selena Gomez hat sich ihre erste Nummer 1 in den offiziellen US-Albumcharts gesichert!

Ihr viertes Studioalbum „Stars Dance“ verkaufte sich innerhalb der ersten Woche mehr als 97.000 Mal. Damit stellte sie ihren persönlichen Rekord ein, den sie 2001 mit ihrer Platte „When the Sun Goes Down“ aufstellte, von der 78.000 Stück über die Ladentheken gingen.

Bislang war es ein sehr erfolgreiches Jahr für Selena, was nicht nur die aktuellen Verkaufszahlen belegen.

Mit der erste Singleauskopplung „Come & Get It“ knackte sie zum ersten Mal in ihrer Karriere die Top 10 in den US-Singlecharts (Billboard Hot 100) und schaffte es bis auf Platz 2 der Pop Songs Airplay Charts.

Und noch eine kleine Bestmarke: Selena Gomez ist mit ihren süßen 21 Jahren die jüngste Solokünstlerin seit Busenfreundin Taylor Swift (2010, „Speak Now“), die eine Nummer 1 landete.