Selena Gomez: „Spring Breakers“ ist nicht jugendfrei

Selena-Gomez-James-Franco-Spring-Breakers-Aug-2012
Selena Gomez & James Franco in „Spring Breakers“ | A24

Wer Selena Gomez (20) in ihrem neuesten Film im Kino bestaunen will, der sollte mindestens 17 Jahre alt sein oder Mama und Papa dabei haben, zumindest in den USA. Denn „Spring Breakers“ wurde jetzt als nicht jugendfrei (Rated-R) eingestuft.

Grund seien „starker sexueller Inhalt, Sprache, Nacktheit, Drogen und Gewalt“, die sich durch den ganzen Film ziehen.

Kaum zu glauben, dass Gomez noch vor Kurzem in einer Disneyserie zu sehen war und jetzt schon in solchen harten Streifen mitspielt. Es wird eine ganz neue Erfahrung für die Fans, sie so zu sehen.

Die Handlung: Eine Gruppe Mädels raubt ein Fast Food Restaurant aus, um sich die Reise zum Spring Break zu finanzieren. Sie werden nur mit Bikinis am Körper in den Knast gesteckt. Der lokale Gangster Alien holt sie dort wieder raus und verspricht ihnen den wildesten Trip, den sie sich vorstellen können.

Weitere Stars in „Spring Breakers“ sind James Franco, Vanessa Hudgens, Ashley Benson und Rachel Korine. Im September gab es für den Film Standing Ovations in Venedig. Damals ließ Selena Gomez schon bei Facebook durchblicken, dass das Projekt nichts für Kids ist. „Der Film ist nicht für meine Kleinen. 😉 Er ist Rated R! Ich wollte einfach diese Nacht mit euch allen teilen! Ich liebe euch!“

Kinostart ist im März 2013.