Selena Gomez spricht über die Schattenseiten ihres Ruhms

Selena-Gomez-lange-Haare-Frisur
Selena Gomez musste früh erkennen, dass ein Leben im Rampenlicht seine Schattenseiten hat | Instagram

Selena Gomez ist zwar erst 25 Jahre alt, doch sie steht bereits lange genug im Rampenlicht, um auf die Anfänge ihrer Karriere zurückzublicken. Und auch wenn es so schien, zu Zeiten von „Die Zauberer vom Waverly Place“ war nicht alles rosig. Schon damals erlebte sie die Schattenseiten, die ein Leben im Rampenlicht mit sich bringt.

„Ich fing an, für Dinge bekannt zu werden, die nichts mit meiner Arbeit zu tun hatten. Damals fing es an, dass meine Leidenschaft immer mehr verschwand. Und das machte mir Angst“, verriet sie im Gespräch mit ,Business of Fashion‘.

Als sie älter wurde, lernte sie „die Wahrheit hinter manchen Dingen“ kennen und sie erkannte, „Das ist wirklich hart und in manchen Bereichen echt widerlich“. Sie realisierte als Teenager nicht, dass nicht jeder das Beste für sie im Sinn hatte. „Ich erkannte nicht, dass gewisse Leute bestimmte Dinge von mir wollten. Mein Selbstvertrauen musste da viel durchmachen.“

Selena-Gomez-Wizards-Of-Waverly-Place-Film-letzter-Drehtag
Selena und ihre Co-Stars am letzten „Die Zauberer vom Waverly Place“ Drehtag | Twitter

Als sie mit 15 oder 16 Jahren am Strand war und Paparazzi anfingen, Bilder von ihr zu machen, ging es Selena Gomez wirklich schlecht. „Ich glaube nicht, dass irgendwer wirklich wusste, wer ich war. Doch ich fühlte mich verletzt und mochte es nicht, noch verstand ich es. Ich fühlte mich wirklich komisch, da ich ein junges Mädchen und sie erwachsene Männer waren. Ich mochte dieses Gefühl nicht.“

Mit 18 Jahren stand sie für die finale Staffel ihrer Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“ vor der Kamera und Selena bekam das Gefühl, dass es nicht mehr um „ihre Kunst“ gehen würde.

„Ich befand mich in der 4. Staffel der Show und hatte das Gefühl, ihr zu entwachsen. Ich wollte etwas anderes und dann verliebte ich mich natürlich auch zum ersten Mal (in ihren damaligen Freund Justin Bieber). Es passierten all diese Dinge und ich wusste nicht, was ich tun soll“, erklärte Selena.

Damals nahm sie sich eine kurze Auszeit von der Schauspielerei und konzentrierte sich voll und ganz auf „Stars Dance“, ihr Debütalbum als Solosängerin.