Selena Gomez spendet für Lupus Forschung

Vor Jahren bekam Selena Gomez die Diagnose Lupus. In Interviews spricht sie offen über ihre Krankheit und macht daraus kein Geheimnis, um anderen Menschen Mut zu machen. Doch das alleine reicht der Sängerin und Schauspielerin nicht aus. Sie will dabei helfen, die Krankheit zu besiegen und spendete deswegen Geld an eine Forschungseinrichtung.

Selena-Gomez
Selena Gomez unterstützt die Lupus Forschung | Bernadette Giacomazzo/PR Photos

Wie das ,People‘ Magazin erfahren hat, spendete sie der Keck School of Medicine von der University of Southern California eine größere Summe, um den Selena Gomez Fund for Lupus Research ins Leben zu rufen.

„Ich bleibe weiterhin optimistisch, was den Fortschritt der Lupus Forschung angeht und bin stolz darauf, die vielversprechende Arbeit der Keck School of Medicine zu unterstützen“, erklärte sie in einem Statement. „Ich bin hoffnungsvoll für die Millionen von uns auf der ganzen Welt, die davon möglicherweise profitieren werden.“

Die Spenden werden ein Pilotprogramm unterstützen, das es sich zur Aufgabe macht, Komplikationen, die bei der Autoimmunerkrankung auftreten können, zu behandeln. Der Leiter Janos Peti-Peterdi ist sich sicher, dass seine Forschung es ermöglicht, dass Patienten „gesunde Leben“ ohne Einschränkungen führen können.

Bereits im Mai letzten Jahres kündigte Selena Gomez an, einen Teil der Einnahmen ihrer „Revival World Tour“ für die Lupus Forschung zu spenden. Ob es sich um diese Spenden handelt oder es um weitere Gelder geht, ist leider nicht bekannt.