Selena Gomez: So sehr belastet sie der Ruhm

Wenn Selena Gomez könnte, würde sie am liebsten einfach von der Bildfläche verschwinden. Im Interview zu ihrem ersten ‚Vogue‘-Cover verriet sie, wie schwierig es für sie ist, mit dem ganzen Rummel um ihre Person fertig zu werden.

Selena sagt, dass nur wenige Menschen den direkten Draht zu ihr haben. „Ich denke, dass siebzehn Leute im Moment meine Telefonnummer haben.“ Allerdings seien nur zwei davon berühmt.

Selena-Gomez-1
Selena Gomez will ihrem Ruhm entkommen | Instagram

Wenn wir tippen dürfen, dann sind das ihre beste Freundin Taylor Swift und ihr aktueller Lover The Weeknd.

Mit über 113 Millionen Abonnenten ist sie die erfolgreichste Persönlichkeit bei Instagram. Viel Druck für eine junge Frau wie sie, die einfach nur ihr Leben leben und ihren Job machen will.

„Als ich die meistgefolgte Person auf Instagram wurde, flippte ich irgendwie aus. Es wurde so eine konsumierende Sache für mich. Ich wachte dazu auf und ging dazu ins Bett. Ich war eine Süchtige und es fühlte sich an, als ob ich Sachen gesehen habe, die ich nicht sehen wollte. Es setzte mir Dinge in den Kopf, um die ich mir keine Sorgen machen wollte.“

Selena fühle sich immer „beschissen“, wenn sie bei Instagram reinschaut. „Das ist der Grund, warum ich etwas unter dem Radar bleibe. Ich liebe, was ich tue, und ich bin mir bewusst, wie glücklich ich mich schätzen kann, doch wie kann ich das ausdrücken, ohne komisch zu klingen? Ich kann es wirklich kaum erwarten, dass die Leute mich vergessen.“