Selena Gomez: Russland verweigert Visum

Selena-Gomez-KW-36
Selena Gomez | Instagram

Selena Gomez bekommt auf ihrer laufenden „Stars Dance“-Tour unfreiwillig zwei freie Tage. Russland verweigert ihr das Visum!

Ursprünglich sollte Selena am 23. September in St. Petersburg und am 25. September in Moskau auftreten. Die Konzerte wurden aber nun abgesagt, da die 21-Jährige nicht einreisen darf.

‚E!News‘ nennt als Grund, dass sie auf einer Art roten Liste steht. Darauf sind einige Künstler vermerkt, die sich für die Rechte von Homosexuellen aussprechen. Die russische Regierung ist gegenüber Schwulen und Lesben aber feindlich gestimmt, es gibt neuerdings sogar ein Anti-Gay-Gesetz.

Ein Sprecher von Selena Gomez bestätigte, dass es Probleme mit dem Visum gibt und gab gleichzeitig noch Unstimmigkeiten mit den Konzertorganisatoren an.

Selena steht mit ihrem Problem nicht alleine da. Auch Madonna und Lady Gaga bekamen mit Putins Schergen Probleme, nachdem sie sich bei ihren Konzerten für Gleichberechtigung aussprachen.