Zum Inhalt springen
Stars & Sternchen

Selena Gomez von PETA kritisiert: Pinke Pferde im Musikvideo

aktualisiert: 4. September 2026 15:21

Zur Zeit hat Selena Gomez echt nicht viel zu lachen. Sie steht scharf in der Kritik wegen ihrem neuen Musikvideo „Love You Like a Love Song“, das am Strand von Malibu gedreht wurde.

Warum? Dafür wurden Pferde mit pinker Lebensmittelfarbe eingefärbt, der Verdacht der Tierquälerei steht im Raum! Nicht nur Sängerin PINK hat das bei Twitter verurteilt, sondern jetzt auch die PETA.

Die Tierschutzorganisation äußerte sich über einen Sprecher zu den Ereignissen am neuen Selena Gomez-Set, „Es gibt keine sichere Art ein lebendes Pferd oder ein anderes Tier anzumalen.“

Weiter sagt die PETA, „Sie können schmerzvolle allergische Reaktionen auf Chemikalien bekommen und man kann nie wissen, wie ein einzelnes Tier reagieren wird.“

Außerdem sei das besprühen wilder Tiere mit Farbe stressig und verschreckend. Selena Gomez‘ Leute haben hingegen behauptet, es handelte sich bei der Farbe um ungiftiges Pulver, auf Basis von Germüse.

Artikel teilen

13 Kommentare

  1. ich finds nich lustig es zu belustigen o.O ?!

    auf jeden fall find ich es scheiße von ihr pferde anzumalen würden es pferde toll finden würden sie auch pink geboeren werden bzw wenn es mutter natur so wollte

  2. Wer sich über so etwas aufregt hat keine Ahnung von echter Tierquälerei! Wie bereits geschrieben: ich sprühe im Sommer auch mit Fliegenspray ein von oben bis unten, manchmal drei mal täglich und das ist doch auch pure Chemie. Und ich bin mir sicher dass die Menschen dort Ahnung haben und die Besitzer der Pferde sich abgesichert haben dass mit den Fellohren nix schlimmes passiert.

  3. Fliegenspray ist aber was anderes als sie pink zu färben ..

    Vielleicht hätte man das ja auch später mit dem PC bearbeiten können, ist ja mittlerweile alles möglich :/

    Wäre für die Pferde auf jedenfall angenehmer gewesen. 🙁

    bin echt enttäuscht von ihr.. 🙁

  4. Ich weiß nicht was ihr alle habt. So schlimm is es ja nun auch wieder nich. unter tierqüälerei verstehe ich tiere zu schlagen oder sich nicht um die zu kümmern. Sehen diese Pferde etwa gequält aus? find ich nich. Und selena hat ja auch selbst versichert das es rein ungefährliche Bio lebensmittelfarbe ist, die nach höchstens zwei tagen ausgewaschen ist. Auserdem find ichs irgendwie ne süße idee 😀

  5. ähm.warum regt ihr euch darüber auf ?

    jeden tag werden millionen tiere gequält nur weil die menschen gerne ein stück fleisch essen wollen.

    und was ist mit der milka kuh.man kauft die schokolade doch trozdem.und pink hat ganz sicher nichts mit tierschutz am hut wenn sie leder trägt !!!

Schreibe einen Kommentar