Selena Gomez und Orlando Bloom werben für „We Are Silent“ Kampagne

Selena-Gomez-Orlando-Bloom-Edward-Norton-We-Are-Silent-Kampagne
Selena Gomez, Orlando Bloom und Edward Norton werben für die „We Are Silent“ Kampagne

Gemeinsam mit weiteren Stars unterstützen Selena Gomez und Orlando Bloom die „We Are Silent“ Kampagne, für die nun ein Werbeclip veröffentlicht wurde.

Darin rufen sie auf, am 17. April für 24 Stunden einfach mal nichts zu sagen und zu schweigen. Damit sollen Mädchen auf der ganzen Welt unterstützt werden, die unter Armut und Ausbeutung leiden und denen man ihr Recht auf Bildung nimmt.

Auch in dem Videoclip zu sehen sind Jennifer Hudson, Seth Rogen, Clive Owen, Edward Norton, Joe Jonas und Big Sean.

Der Clip beginnt mit Selena Gomez, die erklärt, „Ich komme aus dem Swat-Tal in Pakistan“. Ihre Kollegen erklären, wie das Leben für Mädchen dort aussieht – alles andere als rosig. Während die Geburt eines Jungen mit Gewehrschüssen gefeiert wird, versteckt man die Mädchen hinter Vorhängen, da sie als weniger wertvoll angesehen werden.

Am Ende sehen wir Malala Yousafzai, deren Geschichte diese Promis erzählen. Sie war 2013 die bisher jüngste Kandidatin für den Friedensnobelpreis. Im Oktober 2012 wurde sie auf der ganzen Welt bekannt, nachdem sie von den Taliban angegriffen wurde, nur weil sie sich für die Schulbildung von Mädchen einsetzt und selbst am Unterricht teilnahm.